Edelmetalle.
Platin.

Juwelier Zimmer - Information zu Edelmetallen - Platin

Platin ist das edelste Schmuckmetall. Es hat das höchste spezifische Gewicht unter Schmuckmetallen, ist sehr widerstandsfähig, kann keine Allergien verursachen und hat für Goldschmiede die besten mechanischen Eigenschaften.

Beim Bearbeiten von Platin bemerkt man einen als Materialverdrängung bezeichneten Effekt. Das Material lässt sich sehr schlecht abtragen, es verrutscht eher an eine andere Stelle. In der Folge trägt sich ein Platinring nicht auf, er wiegt auch nach vielen Jahren nur geringfügig weniger, während ein Goldring sein Gewicht messbar verringert. Dieser Effekt verlängert aber leider auch die Bearbeitungszeit von Platin.

  • KUGELRUND - Wir waren der Meinung: es ist mal wieder Zeit für etwas Neues. Aus diesem Grund haben wir eine neue Ringkollektion entwickelt: Kugelrund. Die Basis: eine Kugel. Unsere Idee: einen Verwandlungskünstler erschaffen und individuelle Ansprüche erfüllen.

  • SCHICHTWECHSEL – Das Ringsystem! Als exklusives Produkt von Zimmer – Der Altstadt-Juwelier erwarten Sie über 30 unterschiedliche Ringformen, gefertigt in 750/- Gelb-, Weiß-, und Rotgold, die unter- und miteinander kombiniert werden können.

  • Auf der Suche nach der Formel aus purem Gold entsteht in unserer Goldschmiede-Meisterwerkstatt der Schmuckring TORUS8. Als exklusives Produkt von Zimmer – Der Altstadt-Juwelier zeigt sich dieser besondere Ring für alle, die Einzigartig sein wollen.