SCHICHTWECHSEL.
Block.

Juwelier Zimmer - Schichtwechsel - Block

Ein Ring von kräftigem Volumen mit quadratischer Außenform. Von Hand geschaffen. Mit geschlossenen Flächen oder von einer Seite bis zur gegenüberliegenden geöffnet – für Einsicht und Aussicht. Als filigranes Gerüst spielt der Block mit der Erinnerung an frühe Industriebauten. Eine Grundform.

Als Solitär ruht der Block in sich. Die strenge Einhaltung des Außenmaßes ermöglicht viel-fältigeSchichtungen mit anderen spannungsreichen Formen von SCHICHTWECHSEL.


SCHICHTWECHSEL ist unsere exklusive Ringkollektion, die vom Patentamt in München mit Gebrauchsmusterschutz belegt wurde.

  • KUGELRUND - Wir waren der Meinung: es ist mal wieder Zeit für etwas Neues. Aus diesem Grund haben wir eine neue Ringkollektion entwickelt: Kugelrund. Die Basis: eine Kugel. Unsere Idee: einen Verwandlungskünstler erschaffen und individuelle Ansprüche erfüllen.

  • SCHICHTWECHSEL – Das Ringsystem! Als exklusives Produkt von Zimmer – Der Altstadt-Juwelier erwarten Sie über 30 unterschiedliche Ringformen, gefertigt in 750/- Gelb-, Weiß-, und Rotgold, die unter- und miteinander kombiniert werden können.

  • Auf der Suche nach der Formel aus purem Gold entsteht in unserer Goldschmiede-Meisterwerkstatt der Schmuckring TORUS8. Als exklusives Produkt von Zimmer – Der Altstadt-Juwelier zeigt sich dieser besondere Ring für alle, die Einzigartig sein wollen.