Edelsteine.
Saphir.

Juwelier Zimmer - Information zu Edelsteinen - Saphir

Der tiefblaue Bruder des Rubins. Wie dieser gehört er zu der Gruppe der Korunde und zeigt auch dieselbe Härte, den Glanz und die Unempfindlichkeit. Die begehrteste Farbe ist „Kornblumenblau“, es gibt ihn aber auch in anderen Farben. Der berühmteste ist der „Padparadscha“, eine orangegelbe Variante dieses Edelsteines. Das intensive, geheimnisvolle, dunkle Blau der Steine wird gerne mit dem Feuer und der Lichtbrechung der Brillanten kombiniert. Saphire werden dem Sternzeichen der Jungfrau zugeordnet.

  • KUGELRUND - Wir waren der Meinung: es ist mal wieder Zeit für etwas Neues. Aus diesem Grund haben wir eine neue Ringkollektion entwickelt: Kugelrund. Die Basis: eine Kugel. Unsere Idee: einen Verwandlungskünstler erschaffen und individuelle Ansprüche erfüllen.

  • SCHICHTWECHSEL – Das Ringsystem! Als exklusives Produkt von Zimmer – Der Altstadt-Juwelier erwarten Sie über 30 unterschiedliche Ringformen, gefertigt in 750/- Gelb-, Weiß-, und Rotgold, die unter- und miteinander kombiniert werden können.

  • Auf der Suche nach der Formel aus purem Gold entsteht in unserer Goldschmiede-Meisterwerkstatt der Schmuckring TORUS8. Als exklusives Produkt von Zimmer – Der Altstadt-Juwelier zeigt sich dieser besondere Ring für alle, die Einzigartig sein wollen.