Edelsteine.
Diamant.

Juwelier Zimmer - Information zu Edelsteinen - Diamanten

Aus dem griechischen Wort „Adamas“ (der unbezwingbare) entstand der Begriff Diamant. Slogans wie „Diamonds are forever!“ beziehen sich immer noch auf die über Jahrtausende währende Faszination dieser Steine. Diamanten sind Symbol für Dauerhaftigkeit und Festigkeit. Symbolisch steht Diamant für den härtesten Stoff der Welt.

Gerade in unserer Zeit nimmt die Bedeutung des Diamanten als Sinnbild ewiger Liebe, Beständigkeit und bleibenden Wertes zu. Diamanten werden in verschiedenen Formen geschliffen. Die bekannteste ist der Brillant-Schliff.

  • KUGELRUND - Wir waren der Meinung: es ist mal wieder Zeit für etwas Neues. Aus diesem Grund haben wir eine neue Ringkollektion entwickelt: Kugelrund. Die Basis: eine Kugel. Unsere Idee: einen Verwandlungskünstler erschaffen und individuelle Ansprüche erfüllen.

  • SCHICHTWECHSEL – Das Ringsystem! Als exklusives Produkt von Zimmer – Der Altstadt-Juwelier erwarten Sie über 30 unterschiedliche Ringformen, gefertigt in 750/- Gelb-, Weiß-, und Rotgold, die unter- und miteinander kombiniert werden können.

  • Auf der Suche nach der Formel aus purem Gold entsteht in unserer Goldschmiede-Meisterwerkstatt der Schmuckring TORUS8. Als exklusives Produkt von Zimmer – Der Altstadt-Juwelier zeigt sich dieser besondere Ring für alle, die Einzigartig sein wollen.