Brillanten.
Allgemeines.

Juwelier Zimmer - Information zu Brillanten - Allgemeines

Diamanten, die im Brillant Schliff verarbeitet wurden, werden als „Brillanten“ bezeichnet. Die faszinierende Lichtbrechung der Brillanten, ihr berühmtes Feuer, machen Sie zu begehrten Begleitern der Frauen.

„Diamonds Are a Girl´s Best Friend“ ist wohl eine der berühmtesten Textzeilen über die funkelnden Juwelen. Auch weltliche und geistliche Fürsten unterschiedlicher Kulturen haben Diamanten als Symbole von Macht und Einfluss über Jahrtausende bewusst eingesetzt. Diamanten und Brillanten boten schon immer die beste Möglichkeit von Kapitalkonzentration auf kleinstem Raum. Mit Expertisen auf Microfilm unauffällig im Futter eines Kleidungsstückes eingenäht, hatte man gerade in Krisenzeiten den Vorteil einer leicht zu versteckenden, internationalen und weitgehend beständigen „Währung“. Heute hat der Brillant als Sinnbild ewiger Liebe, Beständigkeit und bleibenden Wertes eine große Bedeutung.

  • KUGELRUND - Wir waren der Meinung: es ist mal wieder Zeit für etwas Neues. Aus diesem Grund haben wir eine neue Ringkollektion entwickelt: Kugelrund. Die Basis: eine Kugel. Unsere Idee: einen Verwandlungskünstler erschaffen und individuelle Ansprüche erfüllen.

  • SCHICHTWECHSEL – Das Ringsystem! Als exklusives Produkt von Zimmer – Der Altstadt-Juwelier erwarten Sie über 30 unterschiedliche Ringformen, gefertigt in 750/- Gelb-, Weiß-, und Rotgold, die unter- und miteinander kombiniert werden können.

  • Auf der Suche nach der Formel aus purem Gold entsteht in unserer Goldschmiede-Meisterwerkstatt der Schmuckring TORUS8. Als exklusives Produkt von Zimmer – Der Altstadt-Juwelier zeigt sich dieser besondere Ring für alle, die Einzigartig sein wollen.