Der CAS-Ring

Ein Stück Heimat für die Ewigkeit.

Juwelier Zimmer - CAS-Ring | Besonderes

Castrop-Rauxel. 50 Jahre, eine Stadt, 75.165 Einwohner, 7 Partnerstädte,
1 CAS-Ring.

Anlässlich des 50. Jubiläums der Europastadt Castrop-Rauxel freuen wir uns mit Zonguldak aus der Türkei und Trikala aus Griechenland zwei neue Partnerstädte willkommen zu heißen. Neben Wakefield (Großbritannien), Vincennes (Frankreich), Zehdenick (Deutschland), Kuopio (Finnland) und Nowa Ruda (Polen) haben wir nun sieben spannende, europäische Partnerstädte.

Wir finden, das ist ein Grund zu feiern. Deshalb haben wir für alle Castrop-Rauxel Verbundenen ein Stück Heimat zum Mitnehmen entwickelt: Den CAS-Ring aus edlem, mattiertem 925/- Sterling Silber. Erhältlich bei uns in allen Weiten zum Preis von 145,- €. Jeder Käufer erhält ein Schmuck-Zertifikat sowie ein Plakat der Altstadt-Skyline, die der Berliner Illustrator Wolfgang Philippi exklusiv für uns gezeichnet hat.

Wir finden die Städtepartnerschaften so großartig, dass wir das Projekt mit einer Spendenaktion unterstützt haben. Deshalb haben wir den CAS-Ring einmalig in 750/- Gelbgold gefertigt und verlost. Den Erlös spendeten wir dem ersten Jugendaustausch mit unseren neuen Partnerstädten Trikala und Zonguldak. Dadurch ermöglichen wir Jugendlichen, die noch nie im Ausland waren und deren Familien von der Wirtschaftskrise stark betroffen sind, Castrop-Rauxel und die umliegende Region kennen zu lernen. Wir bedanken uns für die zahlreichen Teilnehmer und somit Spender für die gute Sache.

  • kugelrund - Schmuck und Uhren
  • schichtwechsel - Schmuck und Uhren
  • torus8 - Schmuck und Uhren